Die Digitalisierung schreitet in nahezu allen Bereichen voran und bringt viele Vorteile mit sich, auch bei den kaufmännischen Prozessen.
Ein Ansatz ist das sogenannte „Ersetzende Scannen“. Hierfür sprechen insbesondere Zeit- und Kostenersparnis für die physische Aktenhaltung und Einsparung
bei Raumflächen. Des Weiteren kann auf Rechnungen und Belege bequem von nahezu überall aus und ohne aufwändiges Suchen in Aktenordnern, sondern
einfach über die Stichwortsuche zugegriffen werden.
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ersetzendes Scannen zu nutzen?
- Ist ein Dokumenten-Management-System für mein Unternehmen sinnvoll?
- Können Papierbelege nach dem Scannen einfach vernichtet werden oder gibt es Einschränkungen?
- Wie startet man pragmatisch?
Referenten:
Christian Goede-Diedering
Dipl. Jurist (Univ.) und Mitarbeiter der DATEV eG
Christian Zito
Unternehmensberater der Handwerkskammer Münster
Kontakt und Anmeldung:
Registrierung zur Management-Werkstatt am 17. August 2021
Nicole Kihn
Telefon 0209 38077-11
Telefax 0209 38077-99
nicole.kihn@hwk-muenster.de
Edina Sehic
Telefon 0209 38077-11
Telefax 0209 38077-99
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